Mittwoch, 15. Mai 2013

Kampf gegen die Spoiler - Doctor Who again!


Eigentlich habe ich mir so lange vorgenommen eine Review über die Serie zu machen, statt nur über Dinge zu schreiben, die hinter den Kulissen passieren, aber Doctor Who macht es mir da wirklich nicht leicht. Nach dem AUFSTANDDER FANS kommt jetzt der nächste Knaller und schon wieder geht es dabei um die Folge: „The Name of the Doctor“.
Als großer Fan der Serie ist es für mich mittlerweile wirklich gefährlich mich im Internet zu bewegen, ohne mit einem der größten Geheimnisse konfrontiert zu werden. Durch einen Fehler in den USA wurden die DVDs zur zweiten Hälfte der siebten Staffel bereits verschickt und die Fans, die sie sich vorbestellt hatten, konnten die letzte Folge bereits sehen, obwohl sie erst Samstag, den 18. Mai ausgestrahlt werden soll. Für uns und die Macher der Serie bedeutet das nun das große Zittern. Dringen zu viele Informationen durch und wird damit die Freude an der Folge komplett zur Nichte gemacht? Ich hoffe nicht! Es ist aber auch wirklich schrecklich, dass so etwas ausgerechnet bei einer der inhaltlich wichtigsten Folgen aller Zeiten passieren muss.
Was jedoch für jene interessant sein sollte, die die Folge bereits gesehen haben und den Mund halten. Stephen Moffat hat angekündigt das, wenn keine Spoilers an die Öffentlichkeit dringen, er exklusives Material von dem „50 Jahre-Special“ der Serie zeigen würde und man somit schonmal einen kleinen Einblick bekommen würde, in das, was uns im November erwartet. Daher auch hier meine Bitte an alle, die die Folge vorab sehen wollen: „Sucht euch von mir aus einen Download. Das ist mir egal. Haltet aber bitte den Mund, damit ihr es mir und anderen nicht kaputt macht und wir das Bonus-Material bekommen!“

Kommentare:

  1. Bei How I met your mother gabs auch einen hammer-spoiler =P noch vor erscheinen der letzten Folge wurde ein Bild der Mutter auf Facebook gepostet..von der Fanpage..sowas ist ja echt doof.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch gesehen. War ich auch ziemlich enttäuscht. Solche Fehler sollten nicht passieren. Schon gar nicht Shows mit so einem Kaliber.
      Einmal davon abgesehen, dass da meine Erwartungen generell mal gar nicht erfüllt wurden.

      Löschen